Ihr Scan-Dienstleister
für Bremen, Oldenburg
und Bremerhaven

Datensicherheit beim Scan Service in Bremen, Bremerhaven und Umgebung
Aktenschrank mit Hängeregistern
Datei Icons | Scan-Service Bremen und Umgebung

Ihr erfahrener Scan-Dienstleister digitalisierungs-service.de bietet Unternehmen und Behörden aus Bremen und Umgebung umfangreiche und professionelle Scan-Leistungen für ihr Digitalisierungsvorhaben.

Unser Scan-Service für Bremen und Umgebung beinhaltet u. a. den sicheren und datenschutzkonformen Aktentransport, das revisionssichere und zuverlässige Scannen und Digitalisieren von Akten und Dokumenten sowie eine fachgerechte und datenschutz­rechtlich abgesicherte Aktenvernichtung nach DSGVO gemäß DIN 66399 mit Vernichtungszertifikat.

Übersicht unserer Scan-Leistungen (Auswahl) für Bremen und Umgebung

Ihr Unternehmensstandort befindet sich in Oldenburg, Bremerhaven oder in Wilhelmshaven? Kein Problem, mit unserem zuverlässigen Scan-Service arbeiten wir nicht nur für Bremen und Umgebung, sondern deutschlandweit. Nachfolgend eine Auswahl unserer Scan-Leistungen:

Ersetzendes Scannen mit digitalisierung-service.de

Revisionssicher scannen

Scannen on demand mit digitalisierung-service.de

Scan on Demand

Datenerfassung und Datenindexierung mit digitalisierung-service.de

Datenerfassung
Datenindexierung

der Ablauf Scanprojekt mit digitalisierung-service.de

Ablauf Scanprojekt

Scannen vor Ort

Scannen vor Ort

Express-Service

Express scannen

Großformate scannen mit digitalisierung-service.de

Großformate scannen

Aktenvernichtung mit digitalisierung-service.de

Aktenvernichtung

Vom sicheren Aktentransport über digitale Datenerfassung und professionellen Scan-Service bis zur zertifizierten Dokumenten­vernichtung: Wir bieten Ihnen eine optimale Projektabwicklung Ihres Digitalisierungs­vorhabens.

Als Scan-Service für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven bieten wir Ihnen selbstverständlich auch die zuverlässige und professionelle Digitalisierung von Personalakten, Mieterakten, Handakten, Bauakten und Projektakten an.

Aktenordner, Hängeregister und Dokumente
Dokumente scannen und klassifizieren Icon

Scan-Service für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven

Sichere Abholung, zuverlässige digitale Daten­erfassung und professionelle Digitalisierung.

Mehr erfahren über unseren Scan-Service

Ersetzendes Scannen Icon

TR-RESISCAN-konformes Scannen

Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Bremen, Oldenburg und Bremerhaven.

Mehr erfahren über ersetzendes Scannen

Revisionssicher scannen Icon

Revisionssicher Scannen

Mit unserer Scan-Technologie digitalisieren wir Ihre Akten und Dokumente revisionssicher.

Mehr erfahren über revisionssicheres Scannen

Scannen vor Ort

Scannen vor Ort

Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir unseren „Scannen vor Ort“-Service an Ihrem Standort in Bremen an.

Mehr erfahren über Scannen vor Ort

Vom sicheren Aktentransport über digitale Datenerfassung und professionellen Scan-Service bis zur zertifizierten Dokumenten­vernichtung: Wir bieten Ihnen eine optimale Projektabwicklung Ihres Digitalisierungs­vorhabens.

Sicherer Aktentransport - Scan Service vor Ort in Bremen

Abholung Ihrer Akten und Dokumente in Bremen, Oldenburg und Bremerhaven

Wir unterstützen Sie logistisch beim Aktentransport und bringen Ihre Dokumente sicher und datenschutz­konform per Direktfahrt an unseren Unternehmens­standort. Der Eingang der Akten wird detailgenau durch ein Übergabe­protokoll dokumentiert. Benötigen Sie Archivboxen oder Sicherheits­behälter für das Verpacken der Unterlagen? Auf Wunsch stellen wir Ihnen das Transport­material zur Verfügung, bei größeren Akten­beständen auch verplombbare Aktencontainer. Optional übernehmen wir für Sie das Verpacken der Ordner und Archive.

Digitale Datenerfassung und Datenindexierung

Sind Ihre Aktenordner noch nicht digital erfasst? Soll zum physischen Aktenordner ein effizientes digitales Dateiablagesystem erstellt werden? Oder sind bestimmte Anforderungen an die Dateibezeichnungen innerhalb der Dateistruktur für ein bestehendes Dokumenten­management­system zu beachten?

Wir setzen Ihre Vorgaben gewissenhaft um und unterstützen Sie gern bei der Erstellung der gewünschten Dateistruktur. Sofern für die benötigten Dateibezeichnungen bereits Indexdaten digital vorliegen, bauen wir auf dieser Grundlage die Struktur der Dateibezeichnungen im Digitalisierungs­prozess auf. Andernfalls sind wir flexibel und gehen bei der Erstellung einer neuen Struktur auf Ihre Wünsche ein.

Personalleiter
Drei Leute beraten sich vor einem Laptop

Zuverlässige Belegaufbereitung

Die Tätigkeit des Auf- bzw. Vorbereitens der Ordnerinhalte für den Scan-Vorgang wird als Beleg­aufbereitung bezeichnet. Technisch bedingt müssen alle Papierbelege von metallischen Gegenständen wie Büroklammern, Tackernadeln usw. befreit werden. Damit sich auf dem Scan alle Informationen verlustfrei wiederfinden, bringen wir Notizzettel bzw. Haftnotizen auf Wunsch an einer freien Stelle des jeweiligen Dokuments an und scannen sie mit. Die Papierbelege verarbeiten wir in den Formaten DIN A7 bis DIN A3 zuverlässig in einem Scandurchgang. Sie müssen von Ihnen nicht vorsortiert werden.

Bei der Aufbereitung können wir je nach Ihren Auftrags­spezifikationen QR-Codes für Indexinformationen und Datei­bezeichnungen beifügen. Sie helfen bei der Datenerfassung und Datenausgabe.

Scan und Digitalisierung für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven

Unsere professionellen Hochleistungs­scanner, die für den 24/7-Scan-Einsatz (d. h. 24 Stunden am Tag/7 Tage in der Woche) konzipiert sind, erstellen ein exaktes Abbild des physischen Belegs und verarbeiten alle darauf befindlichen Informationen detailgenau digital. Mit dieser Voraussetzung erfüllen wir unsere hohen internen Qualitäts­standards und gewährleisten eine sorgfältige Digitalisierung Ihrer Ordner und Dokumente. Die Papierbelege werden automatisch beidseitig auf Wunsch in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß gescannt. Die Auflösung ist bis zu 600 dpi pro Scanvorgang wählbar.

Formate von DIN A7 bis DIN A3 werden automatisch verlustfrei gescannt. Die Ausstattung unserer Dokumenten-Scanner mit einer bikubischen Schrägvorlagen­korrektur, einer Schwarzrand-Entfernung, einem textorientierten Ausrichten sowie einer automatischen Leerseiten­erkennung sorgt für eine hohe Ausgabequalität.

Scan und Digitalisierung

Überblick Dokumente scannen für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven

Professionelle Digitalisierung von Ordnern und Dokumenten, darunter:

Personalakten scannen Icon

Personalakten
Mieterakten scannen Icon

Mieterakten
Bauakten scannen Icon

Bauakten
Zollpapiere scannen Icon

Frachtpapiere | Zollpapiere
Buchhaltungsbelege scannen Icon

Buchhaltungs­belege
Notarverträge scannen Icon

Notarverträge

Kontoauszüge scannen Icon

Kontoauszüge
Projektordner scannen Icon

Projektordner
Großformate scannen Icon

Großformate bis DIN A0++
Bauzeichnungen und alte Weltkarte

Digitalisierung von Großformaten, Zeichnungen und Plänen

Als Scan-Dienstleister für Bremen scannen und digitalisieren wir auch Ihre Großformate, wie Bauzeichnungen, Pläne oder technische Dokumentationen, mit unseren speziellen Großformat-Scannern. Durch die fortschrittliche 48-Bit-CIS-Technologie wird jedes Detail auf den Großformaten präzise digital erfasst.

Unser Scan-Service bietet für Bremen und Umgebung auch die professionelle und zuverlässige Digitalisierung von Bauakten, Projektakten und Zeichnungsarchiven sowie Akten, die unterschiedliche Papierformate von DIN A7 bis DIN A0++ enthalten (Mischakten), an.

Einen schonenden Scan-Vorgang und die sorgsame und verantwortungsvolle Handhabung Ihrer Großformate können Sie als Grundlage einer hochwertigen Scan-Qualität bei uns voraussetzen.

OCR | Texterkennung und Verschlagwortung

Durch die OCR | Texterkennung und Verschlagwortung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Dokumente schnell digital nach Begriffen, Kennzahlen und Wortgruppen zu durchsuchen. Dies können auch Kundennummern, Personalnummern und Lieferschein­nummern sein. Dieser zusätzliche Vorteil digitaler Dokumente erspart Ihnen das mühsame Durchsuchen einzelner Dokumentseiten.

OCR Texterkennung

Durch den Einsatz von zuverlässiger, ausdauernder und sicherer Scan-Technologie wird ein komplettes Abbild des physischen Belegs erstellt, das alle Dokumentinformationen detailgenau digital verarbeitet. Die Formate DIN A7 bis DIN A3 werden automatisch erkannt und verlustfrei digitalisiert.

Neben anderen Vorteilen verfügen unsere Hochleistungsscanner über eine bikubische Schräglagenkorrektur sowie eine automatische Leerseiten­erkennung, textorientiertes Ausrichten und Schwarzrand-Entfernung.

Lächelnde Geschäftsfrau

Preise für Akten und Dokumente scannen

Unsere Preise für das Scannen und Digitalisieren von Akten und Dokumenten sind abhängig von deren Zustand. Wir berechnen für einen Aktenordner mit 500 Blatt Inhalt und normaler Aufbereitung für den Scan-Vorgang ab 13,90 € und für Hängeregister mit 100 Blatt ab 2,90 €.

Je nach Anzahl der Aktenordner und der beauftragten Scan-Leistung liegen unsere Preise für einen Aktenordner im Schnitt zwischen 15,00 und 20,00 €. Fordern Sie doch eine unverbindliche und kostenfreie Testdigitalisierung an!

Angebot einholen

Scan-Service für Bremen, Bremerhaven und Oldenburg

Ihr zuverlässiger Scan-Service für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie gern zu Ihrem Digitalisierungs­vorhaben und stehen Ihnen per E-Mail oder telefonisch für Unternehmen und Behörden aus Bremen, Oldenburg und Bremerhaven zur Verfügung.

Gern beraten wir auch Sie zu Ihrem Digitalisierungsprojekt. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Zum Kontaktformular