Aktendigitalisierung
Ihr erfahrener Scan-Dienstleister digitalisierungs-service.de bietet Unternehmen und Behörden aus Bremen und Umgebung umfangreiche und professionelle Scan-Leistungen für ihr Digitalisierungsvorhaben.
Unser Scan-Service für Bremen und Umgebung beinhaltet u. a. den sicheren und datenschutzkonformen Aktentransport, das revisionssichere und zuverlässige Scannen und Digitalisieren von Akten, Ordner und Dokumenten sowie eine fachgerechte und datenschutzrechtlich abgesicherte Aktenvernichtung nach DSGVO gemäß DIN 66399 mit Vernichtungszertifikat.
Übersicht unserer Scan-Leistungen (Auswahl) für Bremen und Umgebung
Ihr Unternehmensstandort befindet sich in Oldenburg, Bremerhaven oder in Wilhelmshaven? Kein Problem, mit unserem zuverlässigen Scan-Service arbeiten wir nicht nur für Bremen und Umgebung, sondern deutschlandweit. Nachfolgend eine Auswahl unserer Scan-Leistungen:
Scan-Service für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven
Sichere Abholung, zuverlässige digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.
Mehr erfahren über unseren Scan-ServiceErsetzendes Scannen konform gemäß TR-Resiscan
Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Bremen, Oldenburg und Bremerhaven.
Mehr erfahren über ersetzendes ScannenRevisionssicher Scannen
Mit unserer Scan-Technologie digitalisieren wir Ihre Akten, Ordner und Dokumente revisionssicher.
Mehr erfahren über revisionssicheres ScannenScannen vor Ort
Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir unseren „Scannen vor Ort“-Service an Ihrem Standort in Bremen an.
Mehr erfahren über Scannen vor OrtAbholung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente in Bremen, Oldenburg und Bremerhaven
Wir unterstützen Sie logistisch beim Aktentransport und bringen Ihre Dokumente sicher und datenschutzkonform per Direktfahrt an unseren Unternehmensstandort.
Der Eingang der Akten wird detailgenau durch ein Übergabeprotokoll dokumentiert.
Benötigen Sie Archivboxen oder Sicherheitsbehälter für das Verpacken der Unterlagen? Auf Wunsch stellen wir Ihnen das Transportmaterial zur Verfügung, bei größeren Aktenbeständen auch verplombbare Aktencontainer.
Optional übernehmen wir für Sie das Verpacken der Ordner und Archive.
Digitale Datenerfassung und Datenindexierung
Sind Ihre Aktenordner noch nicht digital erfasst? Soll zum physischen Aktenordner ein effizientes digitales Dateiablagesystem erstellt werden? Oder sind bestimmte Anforderungen an die Dateibezeichnungen innerhalb der Dateistruktur für ein bestehendes Dokumentenmanagementsystem zu beachten?
Wir setzen Ihre Vorgaben gewissenhaft um und unterstützen Sie gern bei der Erstellung der gewünschten Dateistruktur. Sofern für die benötigten Dateibezeichnungen bereits Indexdaten digital vorliegen, bauen wir auf dieser Grundlage die Struktur der Dateibezeichnungen im Digitalisierungsprozess auf. Andernfalls sind wir flexibel und gehen bei der Erstellung einer neuen Struktur auf Ihre Wünsche ein.
Zuverlässige Belegaufbereitung
Die Tätigkeit des Auf- bzw. Vorbereitens der Ordnerinhalte für den Scan-Vorgang wird als Belegaufbereitung bezeichnet. Technisch bedingt müssen alle Papierbelege von metallischen Gegenständen wie Büroklammern, Tackernadeln usw. befreit werden. Damit sich auf dem Scan alle Informationen verlustfrei wiederfinden, bringen wir Notizzettel bzw. Haftnotizen auf Wunsch an einer freien Stelle des jeweiligen Dokuments an und scannen sie mit. Die Papierbelege verarbeiten wir in den Formaten DIN A7 bis DIN A3 zuverlässig in einem Scandurchgang. Sie müssen von Ihnen nicht vorsortiert werden.
Bei der Aufbereitung können wir je nach Ihren Auftragsspezifikationen QR-Codes für Indexinformationen und Dateibezeichnungen beifügen. Sie helfen bei der Datenerfassung und Datenausgabe .
Scan und Digitalisierung für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven
Unsere professionellen Hochleistungsscanner, die für den 24/7-Scan-Einsatz (d. h. 24 Stunden am Tag/7 Tage in der Woche) konzipiert sind, erstellen ein exaktes Abbild des physischen Belegs und verarbeiten alle darauf befindlichen Informationen detailgenau digital.
Mit dieser Voraussetzung erfüllen wir unsere hohen internen Qualitätsstandards und gewährleisten eine sorgfältige Digital isierung Ihrer Ordner und Dokumente.
Die Papierbelege werden automatisch beidseitig auf Wunsch in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß gescannt. Die Auflösung ist bis zu 600 dpi pro Scanvorgang wählbar.
Formate von DIN A7 bis DIN A3 werden automatisch verlustfrei gescannt.
Die Ausstattung unserer Dokumenten-Scanner mit einer bikubischen Schrägvorlagenkorrektur, einer Schwarzrand-Entfernung, einem textorientierten Ausrichten sowie einer automatischen Leerseitenerkennung sorgt für eine hohe Ausgabequalität.
Überblick Dokumente scannen für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven
Professionelle Aktendigitalisierung von Ordnern und Dokumenten, darunter:
Digitalisierung von Großformaten, Zeichnungen und Plänen
Als Scan-Dienstleister für Bremen scannen und digitalisieren wir auch Ihre Großformate, wie Bauzeichnungen, Pläne oder technische Dokumentationen , mit unseren speziellen Großformat-Scannern. Durch die fortschrittliche 48-Bit-CIS-Technologie wird jedes Detail auf den Großformaten präzise digital erfasst.
Unser Scan-Service bietet für Bremen und Umgebung auch die professionelle und zuverlässige Digitalisierung von Bauakten, Projektakten und Zeichnungsarchiven sowie Akten, die unterschiedliche Papierformate von DIN A7 bis DIN A0++ enthalten (Mischakten), an.
Einen schonenden Scan-Vorgang und die sorgsame und verantwortungsvolle Handhabung Ihrer Großformate können Sie als Grundlage einer hochwertigen Scan-Qualität bei uns voraussetzen.
OCR | Texterkennung und Verschlagwortung
Durch die OCR | Texterkennung und Verschlagwortung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Dokumente schnell digital nach Begriffen, Kennzahlen und Wortgruppen zu durchsuchen. Dies können auch Kundennummern, Personalnummern und Lieferscheinnummern sein. Dieser zusätzliche Vorteil digitaler Dokumente erspart Ihnen das mühsame Durchsuchen einzelner Dokumentseiten.
Preise für Akten, Ordner und Dokumente scannen
Unsere Preise für das Scannen und Digitalisieren von Akten, Ordner und Dokumenten sind abhängig von deren Zustand. Wir berechnen für einen Aktenordner mit 500 Blatt Inhalt und normaler Aufbereitung für den Scan-Vorgang ab 13,90 € und für Hängeregister mit 100 Blatt ab 2,90 €.
Je nach Anzahl der Aktenordner und der beauftragten Scan-Leistung liegen unsere Preise für einen Aktenordner im Schnitt zwischen 15,00 und 20,00 € . Fordern Sie doch eine unverbindliche und kostenfreie Testdigitalisierung an!
Ihr zuverlässiger Scan-Service für Bremen, Oldenburg und Bremerhaven
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie gern zu Ihrem Digitalisierungsvorhaben und stehen Ihnen per E-Mail oder telefonisch für Unternehmen und Behörden aus Bremen, Oldenburg und Bremerhaven zur Verfügung.
Gern beraten wir auch Sie zu Ihrem Digitalisierungsprojekt. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Kontakt aufnehmen