Wir von digitalisierung-service.de sind ein Dienstleister, der spezialisiert ist auf das rechtssichere Scannen und Digitalisieren von Dokumenten und Akten. Wir unterstützen Sie beim Wechsel zum papierlosen Büro und digitalen Dokumentenmanagement. Bei unserem Service können Sie auf Optionen wie sicheren Transport, Kategorisierung der Dokumente und Vernichtung mit Vernichtungszertifikat zurückgreifen.
Unser Scan-Service für München im Überblick
Durch langjährige Erfahrung kennen wir die Schwerpunkte jedes Digitalisierungsvorhabens. Wir beraten Sie dabei gern und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Projektanforderungen. Unseren Scan-Service bieten wir für alle Unternehmen und Behörden in München und Umgebung an. Entnehmen Sie weitere Informationen aus unser Leistungsübersicht:
Scan-Service für München
Zuverlässige Abholung, sichere digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.
Mehr erfahren über unseren Scan-ServiceScannen vor Ort
Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für München unseren Service „Scannen vor Ort“ an Ihrem Standort an.
Mehr erfahren über Scannen vor OrtRevisionssicher Scannen
Revisionssichere Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente durch unseren Scan-Service im Raum München.
Mehr erfahren über revisionssicheres ScannenErsetzendes Scannen konform gemäß TR-Resiscan
Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in München.
Mehr erfahren über ersetzendes Scannen1. Sicherer Transport Ihrer Akten, Hängeregister und Dokumente aus München und Umgebung
Der fachgerechte Transport von Akten stellt Unternehmen oft vor eine Herausforderung. Hier können Sie auf unseren Service des sicheren Aktentransports zurückgreifen.
Wir achten streng auf die Einhaltung des Datenschutzes, daher planen wir alle unsere Touren als Direktfahrten.
Auf Wunsch kommen wir mit geeigneten Materialien zu Ihnen und verpacken Ihre Dokumente und Akten vor Ort.
Je nach Schutzbedarf haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Transportbehältnissen wie Archivboxen aus Karton, Sicherheitsbehältern oder verplombten Aktencontainern.
2. Präzise Datenerfassung und Datenindexierung
Viele Unternehmen benutzen Dokumentenmanagementsysteme (DMS) oder verwenden eine eigene Dateisystemstruktur.
In beiden Fällen wird eine einheitliche Dateibenennung benötigt.
Wir gehen speziell auf Ihre Anforderungen ein und bereiten nach der Digitalisierung Ihre Dateien optimal für die Überführung in Ihr bestehendes System vor.
Sofern Indexdaten bereits vorliegen, übernehmen wir diese gern als Vorlage.
Andernfalls erstellt unser professionelles Team die digitalen Indexwerte manuell oder automatisiert.
3. Sorgfältige Belegaufbereitung
Die Belegaufbereitung umfasst die Tätigkeiten, die die Dokumentefür einen optimalen Einzug in den Produktionsscanner vorbereiten. Dabei wird jeder Aktenordner präzise Blatt für Blatt durchgearbeitet.Zur Aufbereitung gehören das Entfernen von Büro- oder Heftklammern, das Enttackern sowie das Vorsortieren des Ordnerinhalts.Je nach Bedarf befestigen wir Haftnotizen an freien Stellen des jeweiligen Belegs und scannen sie mit oder wir sortieren sie aus.Generell verarbeiten wir Belege der Größen DIN A7 bis DIN A3. Sie müssen sie jedoch nicht vorsortieren.
Sie hätten gern die Akteninhalte nach einer bestimmten Archivstruktur neu eingeordnet? Auch das übernehmen wir gern für Sie.
4. Scan und Digitalisierung von Akten, Ordner und Dokumenten für München
Wir von digitalisierung-service.de achten bei jedem Scan auf gleichbleibend hohe Qualität.
Das dafür notwendige Equipment haben wir: Wir scannen auf speziellen kompakten, hochtechnologisierten Produktionsscannern , die für den 24/7-Einsatz (24 Stunden an 7 Tagen/Woche) konzipiert sind und die technischen Voraussetzungen für die Erfüllung unserer hohen internen Qualitätsstandards mitbringen. Sie scannen Formate von DIN A7 bis DIN A3 und erzeugen exakte digitale Abbildungen mit einer Auflösung von bis zu 600 dpi.
Bestandteil unseres Leistungsumfangs ist außerdem das Scannen und Digitalisieren von Großformaten und gemischten Akten.
Mit kostenfreier Testdigitalisierung5. Zugriff auf Ihre Dokumente behalten mit Scan on Demand
In unserem schnelllebigen Alltag sind Flexibilität und Verfügbarkeit oft entscheidend.
Als Ihr zuverlässiger Digitalisierungspartner unterstützen wir Sie bei Ihren internen Prozessen und bieten Ihnen mit Scan on Demand die Möglichkeit des vollen Zugriffs auf Ihre Akten auch während des Digitalisierungsprojekts.
Die benötigten Unterlagen werden auf Anfrage priorisiert bearbeitet und vorab digitalisiert.
Die Daten können Sie wenige Stunden, nachdem Sie sie angefordert haben, ganz einfach über unser Online-Datenportal herunterladen.
Überblick Dokumente scannen für München
Professionelle Digitalisierung von Ordnern und Dokumenten, darunter:
OCR | Texterkennung und Verschlagwortung
Als OCR bezeichnet man die Schrifterkennung der in der PDF-Datei enthaltenden Texte. Vorteil dieser Option ist, dass Sie schnell und einfach Informationen aus Ihren Dokumenten filtern können, ohne jede Seite einzeln durchschauen zu müssen. Mit der Textsuchanfrage können Sie dann nach bestimmten Schlagwörtern, Nummern oder Kombinationen aus Schlagwörtern und Nummern suchen.
Rücklieferung oder zertifizierte Vernichtung
Je nachdem, welcher Projektzeitrahmen im Vorfeld vereinbart wurde, erfolgt nach Abschluss der Digitalisierung die zertifizierte Vernichtung oder die Rücklieferung der Akten an Ihren Standort.
Wie bei der Abholung erfolgt die Rücklieferung der Akten als Direktfahrt. Die Dokumente selbst können je nach Wunsch zurückgeheftet und in der ursprünglichen Reihenfolge wieder hinterlegt werden oder der Inhalt wird lediglich mit einem Gummiband fixiert und in den Ordnern abgelegt. Auch eine 1:1-Wiederherstellung ist möglich, dabei werden z. B. alle Tackernadeln an gleicher Stelle wieder angebracht.
Bei einer Vernichtung können Ihre Dokumente bis zu 6 Monaten in unserem Archiv verbleiben. Nach Ihrer schriftlichen (auch in Textform) Vernichtungsfreigabe werden sie gemäß DIN 66399 vernichtet. Als Bestätigung erhalten Sie ein Vernichtungszertifikat.
Preise für Dokumente scannen
Unsere Preise berechnen sich je nach den gewünschten individuellen Scan-Leistungen und nach dem Zustand Ihrer Akten. Wir scannen und digitalisieren Aktenordner ab 13,90 € (500 Blatt) und Hängeregister ab 2,90 € (100 Blatt). Zur Qualitätsprüfung erhalten Sie gern die kostenfreie Testdigitalisierung eines Aktenordners.
Angebot einholenScannen vor Ort in München
Sie haben vertrauliche Unterlagen, die Ihr Haus nicht verlassen dürfen? Fragen Sie nach einer Vor-Ort-Digitalisierung ! Wir informieren Sie gern über unser Angebot und klären alle wichtigen Punkte mit Ihnen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Scan-Dienstleister für München und Umgebung
Wir beraten Sie gern zu den einzelnen Scanprozessen und unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben, Ihre Akten, Ordner und Dokumente durch Scannen zu digitalisieren.
Ob Personalakten, Patientenakten oder Mandantenakten – wir helfen Ihnen beim Einstieg ins digitale Dokumentenmanagement.
Kontakt aufnehmen