Scan-Service für
Dresden und Leipzig

Datensicherheit beim Scan-Service Dresden vor Ort
Ordner und Hängeregister
Datenerfassung |Scan-Service Dresden

Wir sind Ihr professioneller Scan-Service-Digitalisierungspartner für das revisionssichere Scannen und Digitalisieren von Akten und Dokumenten in Leipzig und Dresden. Wir verfügen über Fachkompetenz, langjährige Erfahrung und können Sie optimal unterstützen: vom Aktentransport über die Digitalisierung bis zur Vernichtung nach DSGVO mit Zertifikat.

Unsere Leistungsübersicht für
Dresden und Leipzig

Unser Scan-Service reicht über Leipzig und Dresden hinaus – er steht deutschlandweit zur Verfügung. Ihr Standort befindet sich in Halle (Saale), Zwickau oder Chemnitz? Kein Problem für uns. Hier eine Auswahl unserer Leistungen:

Aktentransport

Zuverlässiger
Aktentransport

Großformate scannen mit digitalisierung-service.de

Großformate scannen

Dokumente scannen mit digitalisierung-service.de

Übersicht
Dokumente scannen

Ersetzendes Scannen mit digitalisierung-service.de

Revisionssicher scannen

Datenerfassung und Datenindexierung mit digitalisierung-service.de

Datenerfassung
Datenindexierung

Aktenvernichtung mit digitalisierung-service.de

Aktenvernichtung

Scannen vor Ort

Scannen vor Ort
für Dresden und Leipzig

Scannen on demand mit digitalisierung-service.de

Scan on Demand

Ob Aktentransport, Vor-Ort-Digitalisierung oder eine zertifizierte Aktenvernichtung: Wir bieten Ihnen eine auf Ihr Projekt zugeschnittene optimale und zuverlässige Digitalisierung an.

Express scannen Icon

Express scannen

Kurzfristige Abholung Ihrer Akten aus Dresden oder Leipzig und Umgebung, sichere digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.

Mehr erfahren über Express-Scannen

Dokumente scannen und klassifizieren Icon

Scan-Service für Dresden und Leipzig

Mit unserem Scan-Service digitalisieren wir revisionssicher Ihre Akten und Dokumente.

Mehr erfahren über unseren Scan-Service

Scannen vor Ort

Scannen vor Ort

Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für Dresden und Leipzig unseren Service „Scannen vor Ort“ an: Wir arbeiten für Sie an Ihrem Standort.

Mehr erfahren über Scannen vor Ort

Ersetzendes Scannen Icon

TR-RESISCAN-konformes Scannen

Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Leipzig und Dresden.

Mehr erfahren über ersetzendes Scannen

1. Sicherer Aktentransport aus Dresden und Leipzig

Wir von digitalisierung-service.de übernehmen auch den logistischen Part für Sie, denn wir holen Akten deutschlandweit ab. Dabei achten wir natürlich auf einen sicheren und datenschutzkonformen Transport. Alle Fahrten werden als Direktfahrt durchgeführt.

Sie haben weder Zeit noch Material, um die Akten zu verpacken? Auf Wunsch übernehmen wir das für Sie: die fachgerechte Verpackung der Akten in Archivboxen, Sicherheitsbehälter oder verplombte Aktencontainer.

Scan-Service Dresden | Aktenabholung
Mitarbeiterin des Digitalisierungsservice

2. Scan und Digitalisierung für Dresden und Leipzig

Wir scannen Ihre Dokumente auf speziellen hochtechnologisierten Produktionsscannern, die für den 24/7-Einsatz (24 Stunden an 7 Tagen/Woche) konzipiert sind und die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Erfüllung unserer hohen internen Qualitätsstandards mitbringen.

Wir digitalisieren die Formate DIN A7 bis DIN A3. Die Dokumente werden beidseitig in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß in einer Auflösung bis zu 600 dpi ausgegeben.

Unsere Scantechnik ist in der Lage, automatisch Leerseiten zu löschen und die Dokumente in Leserichtung zu drehen. Die Kontrolle auf den Einzug von Doppelblättern erfolgt ebenso automatisch wie die Schwarzrand-Entfernung.

Kostenfreie Testdigitalisierung

3. Lückenlose Datenerfassung und Datenindexierung

Durch strukturierte lückenlose Datenerfassung zu einem durchdachten und effizienten Dateiablagesystem: Wir integrieren Ihre Daten in Ihr eigenes Dateisystem oder Dokumentenmanagementsystem (DMS) oder strukturieren neu, je nach Ihrer Präferenz. Wir unterstützen Sie andernfalls dabei, die gewünschte Dateistruktur anzulegen und die geforderten Spezifikationen der Dateibezeichnung umzusetzen. Als Grundlage bieten sich Indexdaten an, die uns von Ihnen vorab zur Verfügung gestellt oder von uns erfasst werden.

Datenerfassung und Datenindexierung
Drei Leute beraten sich vor einem Laptop | Scan-Service Dresden

4. Zuverlässige Belegaufbereitung für den Scanvorgang

Ein entscheidender Prozess für die Digitalisierung ist die zuverlässige Belegaufbereitung vorab. Hierbei werden die Dokumente vorbereitet, um einen einwandfreien Einzug in den Hochleistungsscanner zu gewährleisten. Zu den vorbereitenden Arbeiten gehören das Enttackern und das Entfernen von Büro- oder Heftklammern vom Aktenpapier. Um Informationsverlust zu vermeiden, werden Haftnotizen auf Wunsch an einer freien Stelle des Blattes wieder angebracht und mitgescannt.

Scannen von Großformaten, Zeichnungen und Plänen

Ihre Archivbestände scannen und digitalisieren wir zuverlässig und profes­sionell mit unserem erfahrenen und motivierten Team. Selbst­verständlich achten wir auf einen verantwortungsvollen und sorgfältigen Umgang bei dem Scanvorgang.

Gehören auch großformatige Unterlagen, Bauzeichnungen und technische Dokumentationen zu bestimmten Akten, wie z. B. Bauakten, Projektakten oder Hausakten, werden diese an unseren Großformat-Scannern mit optimalen Scanner-Einstellungen digitalisiert und in einem digitalen Unterordner gespeichert. Neben dem Scannen von Großformaten bieten wir Ihnen auch die Digitalisierung von gemischten Akten mit unterschiedlichen Papierformaten von DIN A7 bis DIN A0++ an.

Bauzeichnungen und alte Weltkarte
Scan on Demand | Vor Ort Scan-Service Dresden Leipzig

Scan on Demand

Wichtig ist uns, dass Sie im Bedarfsfall während der Digitalisierung weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Akten haben. Deswegen bieten wir als Ihr Scan-Dienstleister den Service „Scan on Demand“ an, dahinter verbirgt sich die priorisierte Digitalisierung der von Ihnen benötigten Akten, deren digitale Daten wir Ihnen innerhalb weniger Stunden über unser eigenes Online-Datenportal zur Verfügung stellen.

OCR | Texterkennung und Verschlagwortung

Mit der OCR | Texterkennung und Verschlagwortung können bei Bedarf bestimmte Begriffe sowie ganze Texte gefunden werden. Durch die Texterkennung digitaler Dokumente sparen Sie viel Zeit bei der Suche nach Parametern wie z. B. Auftragsdaten, Namen und Personalnummer. Die OCR | Texterkennung umfasst das gesamte Dokument, unabhängig von der Anzahl seiner digitalisierten Seiten.

OCR Texterkennung
Geschäftsmann am Schreibtisch

Sichere Rücklieferung oder zertifizierte Vernichtung nach DSGVO

Als letzter Schritt der Digitalisierung folgt die Rücklieferung der Akten oder die zertifizierte Vernichtung gemäß DSGVO.

Bei einer Vernichtung können Ihre Dokumente in unserem Archiv zwischengelagert werden. Nach Ihrer Vernichtungsfreigabe werden sie restlos gemäß DIN 66399 vernichtet. Das Vernichtungszertifikat senden wir Ihnen als Bestätigung zu.

Wie bei der Abholung der Akten achten wir selbstverständlich auch bei der Rückgabe auf einen sicheren Transport. Die Akten erhalten Sie auf Wunsch in der ursprünglichen Reihenfolge geheftet zurück. Weitere Möglichkeiten sind die Fixierung der Dokumente mit Gummiband und einfache Ablage in den Ordern oder eine 1:1-Wiederherstellung, bei der die Dokumente in den Zustand zurückgeführt werden, in dem wir sie bekommen haben, z. B. mit Büroklammern und Tackernadeln an der ursprünglichen Stelle.

Überblick Akten scannen für
Dresden und Leipzig

Wir scannen und digitalisieren Ihre Aktenordner und Dokumente in den DIN-Formaten A7 bis A0++ zuverlässig und professionell:

Personalakten scannen Icon

Personalakten
Buchhaltungsbelege scannen Icon

Buchhaltungs­belege
Bauakten scannen Icon

Bauakten
Mieterakten scannen Icon

Mieterakten
Patientenakten scannen Icon

Patientenakten
Großformate scannen Icon

Großformate bis DIN A0++

Kontoauszüge scannen Icon

Kontoauszüge
Notarverträge scannen Icon

Notarverträge
Projektordner scannen Icon

Projektordner

Preise für das Scannen von Akten

Unsere Preise kalkulieren wir nach den von Ihnen gewünschten Scan-Leistungen. Hierbei ist ein wichtiges Kriterium, in welchem Zustand sich die entsprechenden Akten und Dokumente befinden, beispielsweise, ob die Dokumente zum Teil mit Folien oder Büroklammern versehen oder nur als lose Blätter in Ordnern abgeheftet sind.

Grundsätzlich berechnen wir für den Scan-Vorgang eines Aktenordners mit 500 Blatt Preise ab 13,90 €, für das Scannen eines Hängeregisters ab 2,90 €. Damit Sie sich von unserer Qualität und dem Service überzeugen können, bieten wir Ihnen gern die kostenfreie Testdigitalisierung eines Aktenordners zur Qualitätsprüfung an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Angebot einholen

Lächelnde Geschäftsfrau
Scan-Service für Dresden und Leipzig

Scanservice in Leipzig und Dresden

Wir beraten Sie gern zu den einzelnen Scanprozessen und unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben, Zeit für die Verwaltung Ihrer Unterlagen zu sparen, indem Sie Ihre Akten und Dokumente scannen und digitalisieren lassen.

Ob direkt in Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz und Umgebung: Wir sind als Ihr Scan-Dienstleister deutschlandweit tätig und stehen Ihnen mit Erfahrung, Fachwissen und professioneller Sorgfalt zur Seite.

Zum Kontaktformular