Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr
Scan-Service für Stuttgart Ordner und Akten scannen
Angebot einholen

Ihr Scan-Service für Stuttgart

Ihr professioneller Scan-Service für Stuttgart und Umgebung | Vor-Ort-Scannen und Express-Scan möglich | TR-RESISCAN-konform

Der Wechsel vom aktenbeladenen Büro ins digitale Dokumentenmanagement ist empfehlenswert für jedes Unternehmen, unabhängig von der Unternehmensgröße. Sparen Sie sich zeitaufwändige Suchvorgänge und vor allem viel Platz. Scannen und digitalisieren Sie Ihre Akten, Ordner und Dokumente!

Als professioneller Digitalisierungs­partner in Stuttgart und Umgebung wickeln wir diese Vorgänge rechtssicher für Sie ab. Unser Service bietet Ihnen ein Digitalisierungspaket vom sicheren Aktentransport, der Belegaufbereitung, der Kategorisierung der Dokumente bis zur zertifizierten Vernichtung Ihrer Akten.

Unsere Leistungen für Stuttgart im Überblick

Unser Scan-Service für Stuttgart ermöglicht Ihnen die Digitalisierung fast aller Ihrer Dokumentenformate. Ob Visitenkartengröße, gängiges DIN-A4-Format oder Großformate bis DIN A0++ – wir erstellen Ihnen ein präzises Abbild Ihrer physischen Dokumente. Weitere Leistungen im Überblick:

Profitieren Sie von unserem komplexen Fachwissen und jahrelanger Erfahrung: Wir informieren und beraten Sie optimal zu jedem spezifischen Digitalisierungsprozess. Ob Aktentransport, Scannen vor Ort oder eine zertifizierte Aktenvernichtung – wir bieten Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung für Ihr Scan-Projekt.

Scan-Service für Stuttgart

Zuverlässige Abholung, sichere digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.

Mehr erfahren über unseren Scan-Service   Link Icon

Scannen vor Ort

Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für Stuttgart unseren Service „Scannen vor Ort“ an Ihrem Standort an.

Mehr erfahren über Scannen vor Ort   Link Icon

Revisionssicher Scannen

Mit unserem Scan-Service erhalten Sie eine revisionssichere Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente.

Mehr erfahren über revisionssicheres Scannen   Link Icon

Ersetzendes Scannen konform gemäß TR-Resiscan

Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Stuttgart

Mehr erfahren über ersetzendes Scannen   Link Icon

1. Sicherer Transport Ihrer Akten, Hängeregister und Dokumente aus Stuttgart und Umgebung

Bei digitalisierung-service.de erhalten Sie alles aus einer Hand.

Der fachgerechte Transport Ihrer Akten gehört zu unserem Leistungsspektrum.

Besonderen Fokus richten wir dabei auf die Einhaltung des Datenschutzes, daher führen wir alle Touren als Direktfahrt durch.

Fehlen Ihnen Archivboxen oder haben Sie keine Möglichkeit, Ihre Akten sicher zu verpacken?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns das nötige Verpackungsmaterial, je nach Schutzbedarf als Archivboxen aus Karton, Sicherheitsbehälter oder verplombbare Aktencontainer.

Benötigen Sie tatkräftige Unterstützung?

Gern hilft Ihnen unser Team beim sachkundigen Verpacken Ihrer Aktenordner oder Hängeregister.

Sicherer Aktentransport | Vor Ort Scan Service Stuttgart

2. Zuverlässige Datenerfassung und Datenindexierung

Der Schlüssel zu einem effizienten und strukturierten Dateiablagesystem ist die einheitliche Benennung der digitalen Dokumente.

Wir erstellen für Sie gemäß Ihren Anforderungen und Spezifikationen die optimale Dateistruktur zur Einbindung in Ihr eignes Dateisystem oder zur Verwendung in einem Dokumentenmanagementsystem (DMS).

Sind die benötigten Indexdaten zur Dateibenennung bereits vorhanden, dienen sie uns als Grundlage für die Arbeit an Ihrem Projekt.

Andernfalls erstellt sie unser professionelles Team, manuell oder automatisiert, je nach den zu digitalisierten Dokumentenarten.

3. Scan und Digitalisierung von Akten, Ordner und Dokumenten für Stuttgart

Mit unseren Produktionsscannern können Formate von DIN A7 bis DIN A3 gescannt und verlustfrei digitalisiert werden.

Wir achten dabei auf eine gleichbleibend hohe Qualität, gleich ob einzelne Aktenordner oder Hängeregister verarbeitet werden.

Bei uns kommen nur Hochleistungsscanner der Spitzentechnologie, die mit Hochleistungskameras ausgestattet sind, zum Einsatz.

Sie verfügen über eine bikubische Schräglagenkorrektur, eine automatische Leerseiten-Erkennung, textorientiertes Ausrichten und Schwarzrand-Entfernung.

Auch Großformate bis DIN A0++ scannen wir für Sie.

Die Dokumente werden beidseitig in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß mit einer Auflösung bis zu 600 dpi ausgegeben.

Mit kostenfreier Testdigitalisierung
Scan und Digitalisierung

4. Schneller Zugriff auf Ihre Dokumente mit Scan on Demand

Wichtig ist uns, dass Sie während des laufenden Digitalisierungsprojektes weiterhin vollen Zugriff auf die Inhalte Ihrer Akten haben.

Mit unserem Service Scan on Demand bieten wir Ihnen die Möglichkeit, benötigte Unterlagen auf Anfrage priorisiert zu digitalisieren und Ihnen diese digitalen Daten kurzfristig vorab über unser Online-Datenportal zum Download bereitzustellen.

5. Sorgfältige Belegaufbereitung

Wir legen größten Wert auf höchste Qualität beim Scannen Ihrer Akten, Ordner und Dokumente.

Grundsätzlich verarbeiten wir Belege der Formate DIN A7 bis DIN A3 in einem einzigen Durchgang.

Für einen korrekten Einzug in unsere Hochleistungsscanner bereiten wir Ihre Dokumente fachgerecht Blatt für Blatt vor. Eine Aufbereitung der Akten vorab durch Sie ist nicht notwendig.

Wir übernehmen das Entfernen von Büro- oder Heftklammern vom Aktenpapier, das Enttackern sowie das inhaltliche Vorsortieren.

Dabei achten wir streng auf die Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge der Blätter.

Zur Vermeidung von Informationsverlust fixieren wir auf Wunsch etwaige Haftnotizen an freien Stellen auf dem Beleg und scannen sie mit.

Scan und Digitalisierung

Zertifizierte Vernichtung oder sichere Rücklieferung

Nach Projektabschluss erfolgt gemäß Absprache die Rücklieferung der Akten zurück an Sie als Auftraggeber oder die zertifizierte Vernichtung.

Besteht nach der Digitalisierung Ihrer Dokumente keine Notwendigkeit, die Akten weiterhin in Papierform aufzubewahren, empfehlen wir die anschließende Vernichtung. Ein großer Vorteil daraus ist die enorme Platzersparnis. Ihre Dokumente können bis zu 6 Monate in unserem Archiv gelagert werden. Nach Erhalt der Vernichtungsfreigabe vernichten wir sie sicher und vollständig gemäß DSGVO und DIN 66399. Als Nachweis übersenden wir Ihnen ein Vernichtungszertifikat.

Wünschen Sie die Rückführung Ihrer physischen Akten, erfolgt diese selbstverständlich wieder durch einen sorgsamen Umgang gemäß unserem Sicherheitsstandard und als Direktfahrt.

Sie können zwischen drei Varianten der Rücklieferung wählen. Bei einer 1:1-Wiederherstellung werden bei allen in der ursprünglichen Reihenfolge geordneten Dokumenten z. B. alle Tackernadeln und Büroklammern an gleicher Stelle wieder angebracht. Möglich ist andererseits auch, die Dokumente, durch ein einfaches Gummiband fixiert, im Ordner abzulegen oder sie, unter Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge, dorthin zurückzuheften.

OCR | Texterkennung und Verschlagwortung

Um Ihr Dokumentenmanagement noch effizienter zu gestalten, bieten wir Ihnen an, Ihre erstellten PDF-Dateien mit einer Texterkennung auszugeben. Dadurch können Sie innerhalb des Dokuments schnell und einfach nach Informationen suchen, ohne lange durchblättern zu müssen.

Überblick Dokumente scannen für Stuttgart und Umgebung

Professionelle Digitalisierung von Ordnern und Dokumenten, z. B.:

Preise für Dokumente scannen

Wir scannen und digitalisieren Aktenordner ab 13,90 € (500 Blatt) und Hängeregister ab 2,90 € (100 Blatt). Zur Qualitätsprüfung bieten wir Ihnen eine kostenlose Testdigitalisierung an.

Wichtig für unsere Preiskalkulation ist der Zustand Ihrer Akten, d. h. wie stark die Dokumente geklammert oder mit Büroklammern versehen sind, um welche Blattanzahl es sich handelt und in welcher Form die Datenausgabe erfolgen soll.

Angebot einholen
Scan-Service für Stuttgart

Ihr Scan-Dienstleister für Stuttgart und Umgebung

Wir als Ihr zuverlässiger Digitalisierungspartner unterstützen Sie bei dem Vorhaben, Ihre Personalakten, Patientenakten oder Bauakten ins digitale Dokumentenmanagement zu überführen. Lassen Sie keine Fragen offen, wir beraten Sie gern!

Sie sind nicht aus Stuttgart? Unser Digitalisierungsservice steht deutschlandweit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, gern telefonisch oder per E-Mail.

Zum Kontaktformular
Logo A8 Druck- und Medienservice

Kontaktieren Sie uns! info@digitalisierung-service.de
Tel.: (030) 24 53 25 26

A8 Medienservice GmbH Wilhelm-von-Siemens-Straße 23, Haus F
12277 Berlin-Mariendorf

A8 Medienservice GmbH
– Kundenbetreuung | Verwaltung –
Bismarckstraße 8
10625 Berlin-Charlottenburg
Tel.: (030) 45 80 41 20

Öffnungszeiten Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr