Ihr Scan-Service
für Stuttgart

Datensicherheit | Scan-Service Stuttgart
Aktenschrank mit Hängeregistern
Datei Icons | Scan-Service Stuttgart

Der Wechsel vom aktenbeladenen Büro ins digitale Dokumenten­management ist empfehlenswert für jedes Unternehmen, unabhängig von der Unter­nehmens­größe. Sparen Sie sich zeitaufwändige Suchvorgänge und vor allem viel Platz. Scannen und digitalisieren Sie Ihre Akten und Dokumente!

Als professioneller Digitalisierungs­partner in Stuttgart und Umgebung wickeln wir diese Vorgänge rechtssicher für Sie ab. Unser Service bietet Ihnen ein Digitalisierungs­paket vom sicheren Aktentransport, der Belegaufbereitung, der Kategorisierung der Dokumente bis zur zertifizierten Vernichtung Ihrer Akten.

Unsere Leistungen für Stuttgart
im Überblick

Unser Scan-Service für Stuttgart ermöglicht Ihnen die Digitalisierung fast aller Ihrer Dokumenten­formate. Ob Visiten­karten­größe, gängiges DIN-A4-Format oder Großformate bis DIN A0++ – wir erstellen Ihnen ein präzises Abbild Ihrer physischen Dokumente. Weitere Leistungen im Überblick:

Scannen on demand mit digitalisierung-service.de

Scan on Demand

Aktentransport

Zuverlässiger
Aktentransport

Ersetzendes Scannen mit digitalisierung-service.de

Revisionssicher scannen

Großformate scannen mit digitalisierung-service.de

Großformate scannen

Datenerfassung und Datenindexierung mit digitalisierung-service.de

Datenerfassung
Datenindexierung

Aktenvernichtung mit digitalisierung-service.de

Aktenvernichtung

Scannen vor Ort

Scannen vor Ort

Express-Service

Express scannen

Profitieren Sie von unserem komplexen Fachwissen und jahrelanger Erfahrung: Wir informieren und beraten Sie optimal zu jedem spezifischen Digitalisierungs­prozess. Ob Aktentransport, Scannen vor Ort oder eine zertifizierte Akten­vernichtung – wir bieten Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung für Ihr Scan-Projekt.

Dokumente scannen und klassifizieren Icon

Scan-Service für Stuttgart

Zuverlässige Abholung, sichere digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.

Mehr erfahren über unseren Scan-Service

Scannen vor Ort

Scannen vor Ort

Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für Stuttgart unseren Service „Scannen vor Ort“ an Ihrem Standort an.

Mehr erfahren über Scannen vor Ort

Revisionssicher scannen Icon

Revisionssicher scannen

Mit unserem Scan-Service erhalten Sie eine revisionssichere Digitalisierung Ihrer Akten und Dokumente.

Mehr erfahren über revisionssicheres Scannen

TR-Resiscan Icon

TR-RESISCAN-konformes Scannen

Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Stuttgart

Mehr erfahren über ersetzendes Scannen

1. Sicherer Transport Ihrer Akten, Hängeregister und Dokumente aus Stuttgart und Umgebung

Bei digitalisierung-service.de erhalten Sie alles aus einer Hand. Der fachgerechte Transport Ihrer Akten gehört zu unserem Leistungsspektrum. Besonderen Fokus richten wir dabei auf die Einhaltung des Datenschutzes, daher führen wir alle Touren als Direktfahrt durch.

Fehlen Ihnen Archivboxen oder haben Sie keine Möglichkeit, Ihre Akten sicher zu verpacken? Auf Wunsch erhalten Sie von uns das nötige Verpackungs­material, je nach Schutzbedarf als Archivboxen aus Karton, Sicherheitsbehälter oder verplombbare Aktencontainer. Benötigen Sie tatkräftige Unterstützung? Gern hilft Ihnen unser Team beim sachkundigen Verpacken Ihrer Aktenordner oder Hängeregister.

Sicherer Aktentransport | Vor Ort Scan Service Stuttgart
Geschäftsmann am Schreibtisch | Scan-Service Stuttgart

2. Zuverlässige Datenerfassung und Datenindexierung

Der Schlüssel zu einem effizienten und strukturierten Dateiablagesystem ist die einheitliche Benennung der digitalen Dokumente. Wir erstellen für Sie gemäß Ihren Anforderungen und Spezifikationen die optimale Dateistruktur zur Einbindung in Ihr eignes Dateisystem oder zur Verwendung in einem Dokumenten­managementsystem (DMS).

Sind die benötigten Indexdaten zur Dateibenennung bereits vorhanden, dienen sie uns als Grundlage für die Arbeit an Ihrem Projekt. Andernfalls erstellt sie unser professionelles Team, manuell oder automatisiert, je nach den zu digitalisierten Dokumentenarten.

3. Scan und Digitalisierung von Akten und Dokumenten für Stuttgart

Mit unseren Produktionsscannern können Formate von DIN A7 bis DIN A3 gescannt und verlustfrei digitalisiert werden. Wir achten dabei auf eine gleichbleibend hohe Qualität, gleich ob einzelne Aktenordner oder Hängeregister verarbeitet werden. Bei uns kommen nur Hochleistungsscanner der Spitzentechnologie, die mit Hochleistungskameras ausgestattet sind, zum Einsatz. Sie verfügen über eine bikubische Schräglagenkorrektur, eine automatische Leerseiten­-Erkennung, textorientiertes Ausrichten und Schwarzrand-Entfernung. Auch Großformate bis DIN A0++ scannen wir für Sie.

Die Dokumente werden beidseitig in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß mit einer Auflösung bis zu 600 dpi ausgegeben.

Mit kostenfreier Testdigitaliserung

Scan und Digitalisierung
Aktenschublade | Scan-Service vor Ort in Stuttgart

4. Schneller Zugriff auf Ihre Dokumente mit Scan on Demand

Wichtig ist uns, dass Sie während des laufenden Digitalisierungsprojektes weiterhin vollen Zugriff auf die Inhalte Ihrer Akten haben. Mit unserem Service Scan on Demand bieten wir Ihnen die Möglichkeit, benötigte Unterlagen auf Anfrage priorisiert zu digitalisieren und Ihnen diese digitalen Daten kurzfristig vorab über unser Online-Datenportal zum Download bereitzustellen.

5. Sorgfältige Belegaufbereitung

Wir legen größten Wert auf höchste Qualität beim Scannen Ihrer Akten und Dokumente. Grundsätzlich verarbeiten wir Belege der Formate DIN A7 bis DIN A3 in einem einzigen Durchgang. Für einen korrekten Einzug in unsere Hochleistungs­scanner bereiten wir Ihre Dokumente fachgerecht Blatt für Blatt vor. Eine Aufbereitung der Akten vorab durch Sie ist nicht notwendig. Wir übernehmen das Entfernen von Büro- oder Heftklammern vom Aktenpapier, das Enttackern sowie das inhaltliche Vorsortieren. Dabei achten wir streng auf die Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge der Blätter. Zur Vermeidung von Informationsverlust fixieren wir auf Wunsch etwaige Haftnotizen an freien Stellen auf dem Beleg und scannen sie mit.

Scan und Digitalisierung
Lächelnde Geschäftsfrau | Scan-service Stuttgart

Zertifizierte Vernichtung oder sichere Rücklieferung

Nach Projektabschluss erfolgt gemäß Absprache die Rücklieferung der Akten zurück an Sie als Auftraggeber oder die zertifizierte Vernichtung.

Besteht nach der Digitalisierung Ihrer Dokumente keine Notwendigkeit, die Akten weiterhin in Papierform aufzubewahren, empfehlen wir die anschließende Vernichtung. Ein großer Vorteil daraus ist die enorme Platzersparnis. Ihre Dokumente können bis zu 6 Monate in unserem Archiv gelagert werden. Nach Erhalt der Vernichtungsfreigabe vernichten wir sie sicher und vollständig gemäß DSGVO und DIN 66399. Als Nachweis übersenden wir Ihnen ein Vernichtungszertifikat.

Wünschen Sie die Rückführung Ihrer physischen Akten, erfolgt diese selbstverständlich wieder durch einen sorgsamen Umgang gemäß unserem Sicherheits­standard und als Direktfahrt.

Sie können zwischen drei Varianten der Rücklieferung wählen. Bei einer 1:1-Wiederherstellung werden bei allen in der ursprünglichen Reihenfolge geordneten Dokumenten z. B. alle Tackernadeln und Büroklammern an gleicher Stelle wieder angebracht. Möglich ist andererseits auch, die Dokumente, durch ein einfaches Gummiband fixiert, im Ordner abzulegen oder sie, unter Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge, dorthin zurückzuheften.

OCR | Texterkennung und Verschlagwortung

Um Ihr Dokumentenmanagement noch effizienter zu gestalten, bieten wir Ihnen an, Ihre erstellten PDF-Dateien mit einer Texterkennung auszugeben. Dadurch können Sie innerhalb des Dokuments schnell und einfach nach Informationen suchen, ohne lange durchblättern zu müssen.

OCR Texterkennung

Überblick Dokumente scannen für Stuttgart und Umgebung

Professionelle Digitalisierung von Ordnern und Dokumenten, z. B.:

Bauakten scannen Icon

Bauakten

Kontoauszüge scannen Icon

Kontoauszüge
Patientenakten scannen Icon

Patientenakten
Projektordner scannen Icon

Projektordner
Personalakten scannen Icon

Personalakten
Großformate scannen Icon

Großformate bis DIN A0++
Rechnungen scannen Icon

Rechnungen
Mieterakten scannen Icon

Mieterakten
Notarverträge scannen Icon

Notarverträge

Preise für Dokumente scannen

Wir scannen und digitalisieren Aktenordner ab 13,90 € (500 Blatt) und Hängeregister ab 2,90 € (100 Blatt). Zur Qualitätsprüfung bieten wir Ihnen eine kostenlose Testdigitalisierung an.

Wichtig für unsere Preiskalkulation ist der Zustand Ihrer Akten, d. h. wie stark die Dokumente geklammert oder mit Büroklammern versehen sind, um welche Blattanzahl es sich handelt und in welcher Form die Datenausgabe erfolgen soll.

Angebot einholen

Freundlicher Digitalisierungsservice Mitarbeiter
Scan-Service für Stuttgart

Ihr Scan-Dienstleister für Stuttgart und Umgebung

Wir als Ihr zuverlässiger Digitalisierungspartner unterstützen Sie bei dem Vorhaben, Ihre Personalakten, Patientenakten oder Bauakten ins digitale Dokumentenmanagement zu überführen. Lassen Sie keine Fragen offen, wir beraten Sie gern!

Sie sind nicht aus Stuttgart? Unser Digitalisierungsservice steht deutschlandweit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, gern telefonisch oder per E-Mail.