und Ordner scannen
Viel Platz sparen, zeitraubende Suchvorgänge vermeiden – wechseln Sie zum papierlosen Büro! Genießen Sie die Vorteile des digitalen Dokumentenmanagements .
Wir von digitalisierung-service.de sind Ihr Scan-Dienstleister und spezialisiert auf das rechtssichere Scannen und Digitalisieren von Dokumenten und Akten. Vom Aktentransport bis zur zertifizierten Vernichtung – wir unterstützen Sie gern.
Unser Scan-Service für Düsseldorf im Überblick
Unser Scan-Service für Düsseldorf und Umgebung bietet folgende zuverlässige Scan-Leistungen an:
Scan-Service für Düsseldorf und Umgebung
Sichere Abholung, zuverlässige digitale Datenerfassung und professionelle Digitalisierung.
Mehr erfahren über unseren Scan-ServiceErsetzendes Scannen konform gemäß TR-Resiscan
Erhöhte Sicherheit durch TR-RESISCAN-konforme Digitalisierung (ersetzendes Scannen) für Behörden und Unternehmen in Düsseldorf.
Mehr erfahren über ersetzendes ScannenRevisionssicher Scannen
Mit unserem Scan-Service bieten wir die revisionssichere Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente an.
Mehr erfahren über revisionssicheres ScannenScannen vor Ort
Als Ihr Scan-Dienstleister bieten wir für Düsseldorf unseren Service „Scannen vor Ort“ an Ihrem Standort an.
Mehr erfahren über Scannen vor Ort1. Sicherer Transport Ihrer Akten, Hängeregister und Dokumente aus Düsseldorf und Umgebung
Als Ihr zuverlässiger Scandienstleister übernehmen wir gern den logistischen Aufwand des Aktentransports für Sie.
Dabei achten wir auf die fachgerechte Verbringung der Dokumente in unsere Räumlichkeiten.
Die Sicherheit Ihrer Akten ist dabei oberstes Gebot, daher sind alle unsere Touren Direktfahrten.
Zu unserem Service gehört auch, Ihnen im Bedarfsfall das benötigte Verpackungsmaterial zu liefern und Ihre Dokumente sorgfältig einzupacken.
Wir können Ihnen dafür Archivboxen aus Karton, Sicherheitsbehälter, verplombte Aktencontainer oder andere Behältnisse zur Verfügung stellen.
Fragen Sie uns!
2. Zuverlässige Datenerfassung und Datenindexierung
Grundvoraussetzung für das digitale Dokumentenmanagement ist eine einheitliche Dateiausgabestruktur.
Unser Scan-Service-Team erfasst und indexiert Ihre Daten nach den gewünschten Anforderungen und Spezifikationen und bereitet sie so optimal für die Überführung in Ihre internen Systeme vor.
Vorhandene Indexdaten dienen uns als Grundlage zur Dateibenennung. Liegen keine solchen Daten vor, erstellt sie unser professionelles Team je nach den zu digitalisierenden Dokumenten manuell oder automatisiert.
3. Belegaufbereitung
Unter Belegaufbereitung versteht man die vor dem Scan-Vorgang stattfindende Verarbeitung der einzelnen Aktenblätter für ihren optimalen Einzug in den Scanner.
Dabei wird das Aktenpapier von Büro- oder Heftklammern bzw. Tackernadeln befreit.
Haftnotizen sortieren wir auf Wunsch aus oder fixieren sie zum Mitscannen an freien Stellen des Dokumentes.
Wir achten auf strenge Einhaltung der ursprünglichen Reihenfolge und bearbeiten daher Ihre Unterlagen präzise Blatt für Blatt.
Grundsätzlich scannen wir Belege des Formats DIN A7 bis DIN A3 in einem einzigen Durchgang.
Eine Vorsortierung durch Sie ist nicht notwendig.
4. Scan und Digitalisierung von Akten, Ordner und Dokumenten für Düsseldorf
Beim Scan-Vorgang legen wir höchstes Augenmerk auf Präzision und Qualität.
Daher scannen wir mit Hochleistungsscannern der Spitzentechnologie , die über Hochleistungskameras verfügen.
Formate von DIN A7 bis DIN A3 können automatisch erkannt und verlustfrei digitalisiert werden.
Beide Seiten eines Dokuments werden gleichzeitig in Farbe, Graustufe oder Schwarz/Weiß gescannt, die Auflösung kann dabei bis zu 600 dpi betragen. Unsere leistungsstarken Maschinen verfügen über eine bikubische Schräglagenkorrektur, automatische Leerseitenerkennung, textorientiertes Ausrichten und Schwarzrand-Entfernung.
5. Schneller Zugriff auf Ihre Dokumente mit Scan on Demand
Je nach Auftragsvolumen nimmt der Prozess der Digitalisierung einen bestimmten Zeitraum in Anspruch.
Als Ihr zuverlässiger Digitalisierungs partner unterstützen wir Sie bei Ihren internen Prozessen und bieten Ihnen daher für flexibles Reagieren auf tagesaktuelle Anfragen den Service Scan on Demand an.
Darunter ist die priorisierte Digitalisierung von dringend benötigen Unterlagen wie beispielsweise Bauakten, Rechnungsbelegen, Patienten dokumentationen oder Mieterakten zu verstehen.
Diese digitalen Daten stellen wir für Sie über unser Online-Datenportal innerhalb von 24 Stunden bereit.
Überblick Dokumente scannen für Düsseldorf und Umgebung
Professionelle Digitalisierung von Ordnern und Dokumenten, zum Beispiel:
Verschlagwortung und OCR | Texterkennung
Um Ihr Dokumentenmanagement zu vereinfachen, können wir den Inhalt der PDF-Dateien mit einer Texterkennung versehen. Dies erlaubt es Ihnen, Informationen effizient, schnell und präzise zu filtern. Mit einer Textsuchanfrage finden Sie bestimmte Schlagwörter, Nummern oder Kombinationen aus Schlagwörtern und Nummern sicher innerhalb kürzester Zeit.
Kostenfreie TestdigitalisierungRücklieferung oder zertifizierte Aktenvernichtung
Unser Angebot der zertifizierten Vernichtung Ihrer Akten rundet unser umfangreiches Leistungsspektrum ab. Wir lagern die Dokumente 4 Wochen bei uns und nach der schriftlichen Freigabe durch Sie vernichten wir sie gemäß DSGVO. Für die lückenlose Dokumentation und Nachvollziehbarkeit erhalten Sie im Anschluss ein Vernichtungszertifikat gemäß DIN 66399.
Wünschen Sie andernfalls eine Rücklieferung der Akten, erfolgt diese wie die Abholung als Direktfahrt.
Preise für Akten scannen
Unsere Preise berechnen sich je nach Ihrem Wunsch entsprechend der inbegriffenen Scan-Leistungen, der Beschaffenheit Ihrer Akten und dem Auftragsvolumen. Wir scannen und digitalisieren Aktenordner ab 13,90 € (500 Blatt) und Hängeregister ab 2,90 € (100 Blatt). Prüfen Sie unsere Qualität – wir bieten Ihnen eine Gratis-Testdigitalisierung an!
Angebot einholenIhr Scan-Dienstleister für Düsseldorf und Umgebung
Ihre sensiblen Unterlagen dürfen Ihr Haus nicht verlassen? Auch dafür haben wir eine Lösung: Lernen Sie unseren Service „Scannen vor Ort“ kennen! Wir kommen mit unserem Equipment zu Ihnen und erledigen die Arbeit an Ihren Standort. Lassen Sie sich informieren!
Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie umfassend und erläutern Ihnen die einzelnen Prozessabschnitte Ihres maßgeschneiderten Projekts. Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder per E-Mail.
Kontakt aufnehmen