Personalakten scannen

Sparen Sie Zeit und Personalkosten durch Digitalisierung vorhandener Personalunterlagen und Einführung der digitalen Personalakte. Damit sinkt der Aufwand für die Verwaltung und Pflege Ihrer Personalakten enorm.

Angebot einholen

Schreibtisch

Die Digitalisierung von Personal- oder Mitarbeiterakten führt zu einer enormen Zeitersparnis für die Verwaltung und Pflege dieser Unterlagen. Die Optimierung Ihrer Personalabteilung durch digitalisierte Akten und die Einführung der digitalen Personalakte bedarf zunächst jedoch der Übergabe von Unterlagen mit extrem sensiblen und vertraulichen Personaldaten an einen Scan-Dienstleister. Ist es aber immer erforderlich, die Personalakten außer Haus zu geben, wo sie ein externes Dienstleistungsunternehmen digitalisiert?

Nachfolgend zeigen wir zwei mögliche Optionen für die Digitalisierung Ihrer Personalakten auf:

Personalakten scannen | Transportfahrzeug für den Aktentransport

Digitalisierung extern durch uns als Ihren Scan-Dienstleister

Wir übernehmen den Aktentransport und holen die Personalakten bundesweit direkt bei Ihrer Firma ab. Dies kann selbstverständlich auch Teilabholungen von Personalunterlagen beinhalten, beispielsweise wenn Sie zuerst die aktiven Personalakten scannen lassen möchten und später die passiven. Abholung und Transport erfolgen selbstverständlich datenschutzkonform.

Personalakten scannen - Digitaler Upload
Digitaler Upload nach dem Scannen von Personalakten

Als Scan on Demand bieten wir Ihnen hierbei die Möglichkeit, innerhalb weniger Stunden die von Ihnen dringend benötigten, bei uns befindlichen Personalakten priorisiert zu scannen und Ihnen über unser eigenes A8-Datenportal zur übertragen. Sie haben durch Scan on Demand kurzfristigen Zugriff auf die gewünschten Personalakten.

Digitalisierung von Personalakten direkt in Ihrem Unternehmen | Scannen vor Ort

Die sensiblen und vertraulichen Personalakten und Papierunterlagen dürfen Ihr Unternehmen aus verschiedenen Gründen nicht verlassen, sollen aber digitalisiert werden? Unser erfahrenes Team kommt nach Abstimmung mit Ihnen an Ihren Unternehmensstandort und scannt Ihre Papierakten in Ihren eigenen Räumen.

Professionelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Hängeregister mit verschiedensten Personalakten
Dokumentalstapel

Vorteile vom Scannen vor Ort


  • Transport und Logistik entfallen
  • Direkte Kommunikation zwischen Ihnen und uns
  • Zugriff auf Originale für jeden jederzeit möglich
  • Qualitätskontrolle und sofortige Verfügbarkeit

Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden – zur Prüfung der Scan-Qualität und der Digitalisierung erhalten Sie stets vorab eine gescannte Personalakte als Testobjekt. Erst nach Ihrer Qualitätskontrolle und Freigabe werden die restlichen Personalakten gescannt und digitalisiert. Sie haben dadurch die Sicherheit, eine gleichbleibende Ausführungsqualität aller digitalisierten Personalakten zu erhalten.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gern.

Zum Kontaktformular

digitalisierung-service.de Logo


Wichtige Infos

  • Wir scannen auf Ihren Wunsch auch TR-Resiscan-konform
  • Scan on Demand für Ihre Personalakten
  • Digitale Archivierung sorgt für schnellen Zugriff auf Ihre Personaldokumente
  • OCR | Texterkennung – wir verschlagworten Ihre Personaldokumente
  • Transport, Lagerung und eventuelle Vernichtung Ihrer Personalakten erfolgen stets datenschutzkonform
  • Wir scannen Ihre Personalakten auf Wunsch auch vor Ort

Angebot einholen